Du bist hier » www.rotofo.de/boehmen
 Tour 1   Tour 2   Tour 3   Tour 4   Tour 5   Tour 6   Tour 7   Tour 8 
Tour 3:   Vysoka Lipa - Mezni Louka - Saunstejn - Vysoka Lipa
Halbtagstour - Den Rundkurs habe ich auf meiner Karte rot markiert! Du kannst den Kurs sowohl in Uhrzeigerrichtung als auch in der Gegenrichtung abwandern:

Vom Hotel Lipa gehst Du mit Wasserflasche & Wanderkarte den ersten Teil der Tour auf dem blauen Wanderweg in Richtung Mezni Louka. Ab dem Soorgrund wanderst Du hoch nach Mezni Louka (Hotel, Gasthaus, Camping). Danach gehst Du über den Campingplatz auf dem roten Wanderweg hoch bis zur Einmündung eines Asphaltweges (Tonels Loch). Ab hier sind Abstecher zum "Versteckten Prebischtor" und zur Höhle "Memento mori" (siehe Infos bei Felsen 1-8) möglich. Danach gehst Du auf rot weiter und besuchst das Kleine Prebischtor (Mala Pravcicka brana) und die ehemalige Räuberburg Saunstejn. Kurz darauf erreichst Du den Parkplatz am unteren Ortseingang von Vysoka Lipa.

• Herunterladen » Beschreibung Tour 3 als pdf-Datei mit Grafik (53 KB)
• Meine Karten-Empfehlung » Wanderkarten von Dr.-Ing. Rolf Böhm
• Reiseführer Böhmische Schweiz » Gratis als pdf-Datei herunterladen (1 MB)
 Tour 1   Tour 2   Tour 3   Tour 4   Tour 5   Tour 6   Tour 7   Tour 8 
Zurück    Seite drucken    Seite empfehlen     Impressum     Home 
www.rotofo.de